Korrektur und neues Acer Netbook

Sofern es mir meine knappe Freizeit erlaubt, arbeite ich an der zurückbekommenen Korrektur. Den Kleinkram habe ich bereits erledigt, jetzt fehlen nur noch die gröberen Fehler, die einen genaueren Blick benötigen. Wieder mal beweist sich: Weder der Dudenkorrektor, noch die Word Korrektur können alle Fehler finden. Es sind und bleiben eben nur Programme und die menschliche Sprache ist recht komplex 😉

Da ich zurzeit öfter mal ausspannen muss und dabei nicht an den Rechner gehe (Füße hoch legen geht am PC-Tisch schlecht), und ich auch öfter unterwegs bin, habe ich mich dazu entschlossen, mir ein kleines Netbook zu kaufen.
Als ich im Conrad unterwegs war, hab ich mich auf Anhieb in die kleinen quietschbunten Netbooks von Acer verliebt (Acer Aspire One Happy Series) *_* zwischen Blau und Grün habe ich geschwankt und mich letzten Endes für Grün entschieden. In den nächsten Tagen sollte das Gerät bei mir ankommen (online Bestellung) und ich freue mich schon darauf, es auf der Couch/im Bett einzuweihen.
Ich weis, das Netbooks relativ langsam sind und an sich nur zum Surfen, Messengern oder Schreiben gedacht sind und genau aus diesen Gründen habe ich mich letzten Endes für ein Netbook, statt eines Laptops entschieden. Auf diese Weise kann ich mich dann auch immer wieder bequem zurückziehen, wenns mir mal wieder zu laut wird und in aller Ruhe am Text arbeiten. Ich hoffe, dass ich auf diese Weise nun besser und schneller mit meinen Geschichten vorankommen werde.
Aber erstmal heißt es auf die Post warten.

Kommentar verfassen

