Fuchsmaske aus Leder :D

Ich hab mir für Fasching was in den Kopf gesetzt und nach dem mich wieder die Bastelwut überfallen hat, hab ich auch gleich losgelegt! Eine Fuchsmaske sollte es dieses Mal werden und sie ist echt hübsch geworden ;D
Morgen wenn alles getrocknet ist, kommen noch Feinheiten mit Polychromos drauf 🙂

4 Antworten zu “Fuchsmaske aus Leder :D

  1. Lepi (schwarzchaos)

    Hey,
    da ich demnächst für ein NSC-Kostüm eine Pestmaske bauen will, muss ich mal fragen, wie du das mit dem Leder gemacht hast (ist doch echtes Leder, oder?).. Hast du das Leder angefeuchtet und dann in Form gebracht (also die übliche Maskenbauart) oder einfach in Formen geschnitten und diese auf einen Untergrund geklebt? Kannst du ein paar Tipps geben?
    Alles Liebe
    Lepi 🙂

  2. Jep, ist echtes Leder ^^
    Ich benutze dazu ca. 2mm – 3mm starkes Dickleder 😀 (Geht nach dem Trocknen eh noch zusamen und wird ganz dünn)
    Arbeiten tu ich nach der Anleitung von Merimask von Deviantart ^^
    http://merimask.livejournal.com/175095.html
    http://merimask.livejournal.com/175109.html?mode=reply

    Viel spaß damit 😀

    • Lepi (schwarzchaos)

      Ah, vielen Dank, sowas habe ich gesucht 🙂
      Ist übrigens sehr schön geworden, deine Maske. Aber ich persönlich hätte sie farblos gelassen. Ich mag die Färbungen von Naturleder einfach zu sehr 😉
      Liebste Grüße

  3. Danke ^^
    Ist ja geschmackssache 😀 Ich gebe zu ohne hat sie auch ihren Reiz – aber ich bin ein Fan von fröhlichen Farben *_*

Kommentar verfassen

