Und so rum wird ein Schuh draus!

Eigentlich wollte ich mir ja ursprünglich ein Paar Stifel nähen, aber da ich mein Ledernähwerkzeug (Ahle und Co.) noch nicht habe, hab ich mich erst mal für einen einfachen Bundschuh entschieden. Es erwies sich am anfang doch etwas frickelig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Da ich aber immernoch will, das es am Ende wie ein Stifel aussieht, werde ich dieses WE (hoffentlich) noch dazu kommen, dem Ganzen einen Stifelschaft zu verabreichen 🙂
Hier die bisherigen Bilder 😀 (Ne kräftige Dickledersohle bekommt der Schuh auch noch!)

2 Antworten zu “Und so rum wird ein Schuh draus!

  1. Danke ^^
    Ja ich wollte halt nicht gleich das leder verschneiden und erstmal testen, wies mit dem Stoff wird *gg* Hat sich bis jetzt gelohnt *freu*

  2. Das sieht doch gut aus. 🙂
    Diese Römerlatschen sind auch total bequem. Hab zwar selbst keine, wollte mir aber auch immer welche machen. Es gibt dafür auch so Lammfell-Innenschuhe die man dann im Winter drin tragen kann. Solche hab ich als normale Winterhausschuhe. 😉

Kommentar verfassen

