Kleine Ziele fürs nächste Larp:

Ich weiß ich hatte euch Fotos versprochen – die werden (aus diversen Gründen) erst später folgen.
Leider ging ja die Feinarbeit bei meinen Larpsachen ziemlich unter, was hauptsächlich an großen Zeitmangelproblemen lag (warum müssen diverse Dinge im Reallive auch immer so eng aufeinander fallen?). Daher meine Ziele bis nächstes Jahr:

– Die Menschenohren versteckt bekommen, damit die Maske nicht mehr als „Maske“ sondern als „Gesicht“ angesehen wird.
– Ein paar Fangzähne anbringen. Dazu kam ich leider nicht mehr *gg*
– Die Maske noch einmal in aller Ruhe neu bemalen.
– Noch etwas mehr Fell an meiner Rüstung anbringen. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, doch ich hatte auf der Larp selbst nicht mehr genug Sachen dabei, um das Fell ordentlich an die Rüstung anzubringen. (Es gibt aber keinen Komplettpelz!)
– Die Rüstung so bearbeiten, dass ich sie auch alleine anziehen kann und sie mehr vom Körper bedeckt. Die dünnen Blechschnallen gegen Edelstahlschnallen austauschen, sodass die Dinger endlich mal halten xD (gab da diverse Probleme beim Anlegen)
– Das Schild vergrößern. Beim Kämpfen hab ich schnell die Schwachstellen der geringen größe und der falschen Anbrinung der Halterung gefunden.
– Noch Schminke für den Hals kaufen, damit ich auch den dunkel einfärbe.
– Wahrscheinlich auch eine längere Gewandung besorgen, damit die Arm und Beinschienen nicht mehr alles aufscheuern *gg* (werde da aber auch evtl. mit Fell arbeiten – trotzdem wird es kein Komplettpelz!)
– Den Googel zu einem Umhang umnähen 😀

Ich hab also noch einiges vor für nächstes Jahr ^^

4 Antworten zu “Kleine Ziele fürs nächste Larp:

  1. Mathieu Mennecke

    bei der rüstung wirds schwer ^^ da müssten die schnallen nach vorne zeigen wie bei mir. und als schminke kann ich nur tarnschminke empfehlen 😀 geht nur sehr langsam weg und verdeckt alles und da is soviel drin das reicht für sehr viele larps 😀

    • Jep so hatte ich das vor und ich denke ich krieg das hin 😀 (Hatte mir deine Rüstung auch als vorbild genommen)
      Oha – ich hätte aber schon gerne was das ich nach ein bis zweimal Duschen wegbekomme xD Wenn ich nach der Larp meiner Arbeit nachgehe, sähen die Tarnfarben nicht mehr so gut aus *gg*

  2. Mathieu Mennecke

    tarnfarbe geht mit nivea creme ganz gut ab 😀 und meine rüstung aht an der seite riemen wenn du willst mach ich dir davon nochmal ein paar fotos 😀

    • Da spricht die erfahrung 😉
      Kannst genre Fotos von machen ^^
      Denke aber ich werde bei Gürtelschnallen bleiben. Riemen dauern mir zu lang und wenn wieder ein plötzlicher Angriff bei Nacht kommt hätte ich das gerne schnell geschlossen xD

Kommentar verfassen

