Falkonides Charakterbasteleien

falkWie ich im letzten Eintrag angekündigt habe und ihr schon an meinem neuen „Profilbild“ <– da links xD
sehen konntet, hab ich mich wieder an eine neue Maske gewagt 😀
Der Witz ist, das bevor sie so gut wurde erstmal alles schief gelaufen ist, was schief laufen kann. Ich hab mich beim Schnittmuster vertan. Erst war die Narbe am Ohr auf der falschen Seite, dann hab ich die abstehenden Zacken abgeschnitten, beim korrigieren der Ohren hab ich sie zu klein gemacht, durfte sie neu machen und ankleben xD dann waren sie auch noch zu wackelig und schwächlich so das ich angst hatte sie „abzubrechen“ … und ohne Farbe sah das Ganze dann auchnoch übelst aus xD
wokang1
Das ganze sah dann schon eher nach Känguru aus als nach Wolf und so bekam die Maske den „Arbeitsnamen“ Wokang. (Und ja, meine Skizzen, Vorlagen und Co sehen nie so aus wie das Endergebnis xD)
Jedenfalls haben mich nach dem formen dann erstmal die nerven Verlassen und die Maske durfte erstmal ruhen. Am nächsten Tag beim nachschneiden von der Schnauze hab ich dnan gemerkt, das ich die Narbe über dem Auge auch noch vergessen hatte xD Dank dem scharfem Bastelskalpell war die Sache zum Glück schnell wieder bereinigt …
Dann drängte sich mir die nächste Frage auf: Wie willst du die Farben haben? Wie beim Vorgänger? Oder doch neu? Ich beschlos erstmal die Grundierung einfach „draufzuschmettern“.
wokang8
Schnell hab ich festgestellt, das ich a: die Farben am Auge auf keinen Fall so lassen will und b: das Endergebnis deutlich dunkler werden wird. Auf jedenfall aber gefiel mir der neue Schnitt richtig gut und ich war wirklich gespannt darauf, wie es am Ende wirken würde ^^ (insbesondere nach dem Ärger den ich an diesem Schnitt-Tag hatte xD)
wolf5
Tja und das Endergebnis lies sich dann doch wirklich sehen 😀
wolf9
Und auf dem Mittelaltermarkt in Gross-Gerau hab ich die Maske dann ausgetestet und war überrascht über die Wirkung mit meinem grauen Gugel ^^ (aber dazu wieder mehr, wenn ich bei dem Bericht über Gross-Gerau bin *gg* Davor kommen aber noch ein paar andere Märkte dran xD)
Und Jaaaa! Essen und Trinken ist mit dieser Maske möglich 😉

Advertisements

2 Antworten zu “Falkonides Charakterbasteleien

  1. Die ist richtig gut geworden.
    Ich find die Zähne cool, das wirkt wirklich ziemlich… wolfisch. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s