Schilde, Schuppenpanzer und sonstige Basteleien :)

falkSo, nachdem ich nun einiges Hinter mich gebracht habe, wird es Zeit hier wieder das Werkzeug in die Hand zu nehmen, bzw. zu zeigen, an was ich gerade arbeite/gearbeitet habe.
Wie man am Titel sehen kann so einiges 😉

Zunächst gab es für mich mein Schild zureparieren, da der Holzkern da oben zu schwer war und sich aus seinem Kleber gelöst hat (durch Hitze und Erdanziehungskraft). Weiterhin wurde die Innenseite restauriert mit einem übrig gebliebenen Stück Isomatte, viel Pattex und zwei Stücken Leder +2 Stück für die Haltegurte, und der Schild sieht besser aus als zuvor 😀 (der Trageriemen ist zwar weg, wird aber auch nicht wirklich benötig – das Teil ist so leicht :D)
shild-old-repair

Da ich jetzt eine komplette Isomatte übrig hatte (da für Reperatur ja nur ein Stück gebraucht wurde, das ich sogar noch im Schrank hatte) gab es nun genug Material für ein weiteres Schild :3
Diesesmal wurde es ein kleines Knapp 50cm Durchmesser „großes“ Rundschild das ebenfalls wieder mein „Wappen“ tragen darf. Somit ist mein Schildset komplett 😀 und wenn einer meiner Freunde doch mal in den Nahkampf will, hab ich was für 😉
schild-rund-klein7

Ich hab ja von einer Kollegin ein paar alte Metzger Schuppenschürzen bekommen, die ich aktuell fleißig in einen Schuppengürtel und in ein Schuppenpanzer umarbeite ^^ Vom einen habe ich bis jetzt nur nen „groben“ Bauplan, das andere ist mitten im Bau *gg*
schu1Beim Schuppengürtel werde ich wohl keine Gürtelschnallen anhämmern, sondern einfach gleich den Gürtel aus einem Rutsch machen, so dass ich nur noch die Schnallen anbringen muss  ^^ Für die Größenverstellbarkeit allerdings werde ich trotzdem zwei Teile draus machen 😉 Schauen ma mal, wenn ich soweit bin 😀 Beim Schuppenhemd werden auch noch Modifikationen vorgenommen. Brauch dafür aber noch ein paar Werkzeuge 😉Scan10182

Tja und zu guter Letzt hab ich die letzten Tage aus einem Bambusstock, Lederresten, Rohrdämmungsresten, Pattex und Panzerband für meinen Neffen ein „Trianingsschwert“ gebaut xD
prügel
Er darf mir dann helfen einen Stresstest an den Schildern durchzuführen 😉

Kommentar verfassen

