RPC in Köln am Samstag – Rückblick

falkIch hatte ja Urlaub und hab die Woche bei Freunden verbracht. Neben dem Baumarathon war die RPC in Köln das absolute Highlight des Wochenendes. Leider konnten wir nur am Samstag dort sein und die Zeit war vieeel zu schnell um!

Wie der Name RPC schon sagt, gab es dort alles, was das Rollenspieler Herz begehrt! Table Tops, Pen and Paper, Videospiele, Larps aller Art (Endzeit, Zombie, Fantasy – alles xD), Vorführungen (die mit den Zombies und der zurück weichenden Armee war klasse!), Wettbewerbe, tonnenweise gewandetes Volk …
falk3Und trotz der ganzen Sehenswür-digkeiten haben wir es tatsächlich geschafft, jeder Person zu begegnen, der wir begegnen wollten! Einmal unserer kompletten Larpgruppe für dieses Jahr (außer einem der Elfen, der war leider nicht mit ;)) und sogar noch einigen Leuten aus Deviantart und einem Verleger, den ich schon ziemlich lange kenne. (PS, das ist nicht mein Schwert *gg Ich baue mir ja noch eines ;))

Wir starten mal mit Torsten Low vom Verlag Torsten Low.
Ich „kenne“ ihn seit dem er sein erstes Buch veröffentlicht hat („Dunkel über Daingistan“ – leider Reihe aktuell eingestellt wegen Zeitmangel – aber ich habe alle ersten drei handgebundenen Bände mit Signierung! Als Verleger, Lektor und Korrektor hat man alle Hände voll zu tun – und nebenher auch noch eine Familie mit Kind haben;)Ich finde es beeindruckend, wie er alles zusammen über die Bühne bringt.) und habe auch aus der Ferne mit erlebt, wie er seinen Verlag aufbaute. Er hielt am Samstag eine Lesung (auch Sonntag, da konnte ich aber nicht da sein) der ich beiwohnen konnte und ich finde, dass er das verdammt gut macht! Er spielt mit der Stimme und schafft es schon allein durch sie eine Atmosphäre zu erschaffen und einen tiefer in das Geschehen hinein zu ziehen. Er geht auch auf die Zuhörer zu, was ich toll finde ^^
Wer findet den versteckten Joke in diesem Bild? 😀
verlag

Auch Star Wars Vertreter gab es auf der RPC reichlich!
Ich glaub da sind alle Fans des Genres auf ihre Kosten gekommen. Ich muss ja hier nicht erklären, was hier alles dargestellt wird, oder? 😉
sturmtruppenjedi

kopfgeldEs gab sogar eine Live Vogelshow mit Eule, Adler und Waldkauz (wenn ich jetzt alle Tiere richtig aufgezählt habe *gg*) gesehen haben wir leider nur die Eule. Immer wieder beeindruckend wie diese Tiere trotz der Menschenmassen und des Andrangs so ruhig bleiben können. Aber OK, oben auf einem Arm ist es weniger gefährlich als für kleine Hunde auf dem Boden *gg*

Mehrere Bands haben Live auf dem angehängten Mittelaltermarkt ihre Musik zum Besten gegeben. Es war laut, es war fröhlich und hat spaß gemacht zuzuhören – und wenn Zombies die Arme ineinander haken, um dann im Kreis zur Musik zu hüpfen, wirds ganz bombastisch! (Schade das wir davon keine Aufnahmen haben *gg*)
Es gab köstlichen Speis und Trank, tolle Stände mit allem von Schmuck bis Schaukampfwaffen und Alltagsgegenständen (mittelalterliche ;D) – und wir haben auch mit Leuten herum gealbert xD
eule1

Ich habe auch die Illustratorin Phantagraphie besucht. Leider war die Zeit bei ihr noch knapper als bei Torsten. Aber wenigstens konnte ich ihr einmal kurz über den Stand laufen und Hallo sagen *gg*
sukubusendzeit

Hach … dieser Tag war einfach vieeel zu schnell um und kein Wort, das ich hier wiedergebe, kann auch nur im entferntesten reflektieren, wie schön dieser Tag eigentlich war. Wir alle sind voll auf unsere Kosten gekommen, egal ob man sich mit Freunden unterhalten hat, jeden einzelnen Larpstand abgegrast hat, oder einfach nur all diese tollen Genres begutachten konnte, von denen man so viel gehört aber noch nie etwas Live gesehen hatte (Ich hatte das erste mal eine Nerf Waffe in der Hand *gg* wurde auch prompt erschossen *lol* :D). Ich weis nur eins, wenn ich das nächste Jahr wieder die Chance dazu habe, werde ich wieder da sein! Das verspreche ich!
baumtintenfischasessinwoookizombie1

Kommentar verfassen

