Ein kleiner Schatz ist bei mir eingetroffen …

falk Nach langer Zeit und einem Jahr immer wieder drauf spähen, hab ich mir nun endlich diesen kleinen Schatz hier zukommen lassen. Es ist echt schwierig Bücher über Philippinen zu finden, die nicht als Reiseführer gedacht sind (zumindest hab ich nie sonderlich interessante Ergebnisse gefunden …). Da ich mich schon immer für Märchen interessiert habe und bei meiner Suche immer wieder über dieses Märchenbuch gestolpert bin, hab ich es mir nun letzten endes bestellt und es ist heute bei mir eingetroffen 😀phili1
Es ist größer als ich dachte. Ursprünglich ging ich von einem Taschenbuch aus doch das Buch ist Tatsächlich A4 groß! Es ist ein Hardcover mit Leinenbindung und auch die Illustrationen lassen sich sehen!
phili2Ich hab heute Morgen noch keine Zeit gefunden um darin zu lesen, lediglich um ein wenig darin zu blättern und mir die Titel und „Bildchen“ anzuschauen.
Ich denke heute Abend werde ich es in die Hand nehmen 😀
Es ist schön etwas über die eigenen Wurtzeln zu erfahren.

6 Antworten zu “Ein kleiner Schatz ist bei mir eingetroffen …

  1. Märchen lese ich auch ab und an ganz gerne mal.
    Habe auch ein wunderschönes Märchenbuch mit schwedischen Märchen bekommen. Illustriert mit den Werken von John Bauer.
    Viel Spaß beim Lesen. 🙂

    • Klingt toll 😀
      Das „Märchenbuch“ das ich da habe klingt ein wenig mehr nach den Göttern und Legenden Philipinens bevor alles in den Kristentum konvertiert wurde xD
      Für mich ein absolut gelungener Fang 😀

  2. Und wie ist das Buch? Schon durchgelesen? 🙂

    • Ne ne noch nicht ^^
      Ich Lese aktuell drei Bücher je nach Laune hab ich grad ein anderes offen *lol* 😀 Wobei ich das eine auf der Arbeit in der Pause lese ^^

      Was ich bis jetz gelesen habe, klingt stark nach den Legenden/Gottheiten rund um Philippinen 😀
      Also sind es nicht in dem Sinne Märchen wie bei den Gebrüdern Grimm sondern Märchen in dem Sinne, das es Überlieferungen und Nacherzählung aus älteren Zeiten sind. Somit für mich ein absoluter Volltreffer *_*

      • Achja das würde mich auch interessieren! Märchenfan, ums mal so auszudrücken, bin ich auch nich, aber sowas ist schon interessant.

        Vllt magst du ja eine Rezension schreiben wenn du durch bist. ^^

      • Sowas wollte ich generell schon mal mit mehreren Büchern machen, kam aber bis jetzt einfach nicht dazu *gg*

        Mal ein Paar Beispiele aus dem Buch: Es sind geschichten darüber, warum die sonne heller scheint als der Mond, wie die Sterne und der Mond an den Himmel kamen, warum es Erdbeben gibt, wie gewisse Ortschaften entstanden sind usw. Da diese Geschichten aber von verschiedenen volksteilen zu stammen scheinen, gibts halt mehrere „Schöpfungsgeschichten“ von sonne und Mond *gg*

        Das bBch gibts ohnehin nur noch gebraucht ^^ aber richtig hübsch mit all den Ilustrationen 😀 und – durch das gebraucht Sein hat das buch auch irgendwie eine ganz eigene Atmosphäre wenn mans in die Hand nimmt 🙂 Es hat wirklich was von einem alten geborgenen Schatz 😀

Kommentar verfassen

