Hessentagfestzug Fotos

falkOder wenn sich Wünsche erfüllen ;D Ich hab mal bei meinen Burgfreunden nachgefragt und Tatsächlich hatten die ein paar Fotos vom Hessentagsfestumzug bekommen 😀 Das Video zum Festzug hatte ich bereits vor ein paar Tagen gepostet (Hier klicken fals Ansicht gewünscht *gg*).
Wie gesagt startete der Tag, indem wir uns auf Schloss Alsbach auf der Burg im Kaffee (Schenke)  trafen (Das Kaffee hat im übrigen wieder geöffnet! Wer gerne mal einen Spaziergang machen möchte und ein bisschen in alter Geschichte und Natur eintauchen will, der sollte unbedingt mal vorbei kommen 😉 Ach ja und Güßt die Schankmaid und den Schänker vom Wölfchen wenn ihr schon da seid ;D). Es wurden auch im Voraus schon Fotos gemacht, die sind aber leider noch nicht bei mir eingetroffen *gg* (Hoffe doch das ich die auch bald bekomme ^^ das würde mich sehr freuen :D)
image009Gemeinsam von der Burg aus fuhren wir in das nur 2 Ortschaften weiter liegende Bensheim. Das Wetter war super! Sonnig, warm, trocken und viele Menschen gab es ebenfalls zu sehen. Wir waren Startnummer 41 von knapp 150 teilnehmenden Gruppen. (Bin froh das unsere Nummer die 41 war – es hat schon ne ganze weile gedauert, bis sich der Festzug in Bewegung gesetzt hatte und Stehen ist mit Rüstung auf Dauer doch ein bissl ansträngend xD)
Für mich bot sich wieder mal eine erstaunliche Erkentniss an: „Oft weis man gar nicht, was für Sehenswürdigkeiten direkt ums Eck liegen.“ <- warum? Weil ganz viele der Passanten die am Wegesrand standen nicht einmal wussten das es Schloss Alsbach gibt, obwohl wir nur zwei Ortschaften weiter waren xDimage007 (Mir gehts aber Oft auch nciht anders ;))
Jedenfalls war die Stimmung toll. Wir hatten vor und hinter uns Bands, waren also auch noch mit reichlich Musik versorgt 😉 und meine Bonbons die ich verteilt hab waren nach der halben Strecke aufgebraucht (Kinder kamen aus allen Ecken angeflitzt wenn ich verteilt hab – schade das es nicht für alle gereicht hat. Aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht mit so einer Kindermasse gerechnet. Immerhin waren das fast 4 KG Bonbons!) so genug geschwafelt, nun die Fotos 😉
image008hessentag-tross1

hessentag-tross2burgvolkhessentag-trossFalk-Flayer Und ich hab nicht nur Bonbons verteilt ^^ Sondern auch Flayer für die Burg Erlebnistage 😉Flayer

6 Antworten zu “Hessentagfestzug Fotos

  1. Die Verkleidungen sind toll, richtig schön seht ihr alle aus. *g*
    Der Flyer liest sich auch interessant. Wenns nich so weit weg wär, hät ich meine Nichte dafür gleich eingepackt, die steht ja zur Zeit auf Ritter und Prinzessinen, und wäre hingefahren, das hätte ihr gefallen und mir natürlich auch. Wann ist denn das nächste Fest? Vllt kann ich meine Schwester überzeugen? 🙂

    • Also wenn ich richtig verstanden habe erst wieder im Oktober, ihr habt also Zeit *gg*
      Also 3ter bis 5ter Oktober.
      Da ist der sogenannte Herbstmarkt 🙂
      Genaueres erfahr ich aber erst noch wegen Organisatorischem.

  2. Sehr schön. 🙂 Schade, dass das so weit weg ist…

    • So ist es leider ^^“
      Am Sonntag bin ich in Speyer auf dem Brezelfestumzug 😀 Mit denselben Leuten ^^ (gut ein paar weniger als beim letzten mal aber ok *gg*)
      Weis nicht obs im RLP im fernsehen übertragen wird? Umzug startet 13:30 meine ich ^^

      • Haben leider keinen Fernseher. 😉
        Aber ich freue mich auf Bilder von dir!

      • Ich hoffe wir bekommen welche und ich hoffe noch mehr das wir morgen nicht Baden gehen xD Das Wetter spricht leider unhübsche Sachen von 80% Regen xD

Kommentar verfassen

