Spielereien und Festumzug

falkDie letzten Tage kam ich nicht viel zum Basteln und Planen, dafür war die Realität viel zu ausgebucht *gg*. Von daher widme ich mich heute ein paar Kleinigkeiten 🙂

Zum Ersten: Morgen am Sonntag den 13.7.2014 werde ich wieder beim Festumzug mitmarschieren (Ich hoffe es wird nicht all zu nass xD). Wir sind Gruppe 53 und ich laufe wieder mit den „Alsbacher Rittern„. Der Festumzug ist in Speyer und findet als Higlight zum Brezelfest statt. Ich hoffe wir bekommen wieder das ein oder andere Foto 😀
Start ist 13.30 Uhr.

Kidding Time!
Ja die ist die letzten Tage ein wenig bei mir angebrochen :3
kidding-time1Ich habe mir das Spiel Pokémon Art Academy besorgt und muss sagen ich habe echt Spaß dabei 😀 Obwohl ich nur mit dem kleineren 2DS Arbeite lässt sich mit dem Programm wunderbar zeichnen! Ich bin noch bei den Anfängerübungen (jeden Tag 1-3 Übungen, je nach Zeit und Entspannungswunsch ^^) und ich kann sagen das es sich damit ganz anders zeichnen lässt, als mit einem Grafiktablett. Jetzt wo ich mal direkt im Bild zeichnen kann, spiele ich wirklich mit dem gedanken mir eines Tages ein Grafiktablet zu holen, das einen eingebauten Monitor besitzt. Es ist ein ganz anderes Zeichengefühl da man eben direkt ins Bild Zeichnet und nicht „blind“ – indem man auf den Monitor starrt, während die Hand am Tisch Bewegungen vollführt.

Joa und das wars für heute 😀

Kommentar verfassen

