Basteln und Spielen

falk Hallo ihr eifrigen Leser und Bildergucker 🙂
Die letzten Tage hab ich viel mit Basteln verbracht und zeig euch nun ein paar der Ergebnisse.
Einmal gab es für meinen Neffen eine Coin Box für das Pokemon Sammelkartenspiel. Ursprünglich war es mal eine Käseschachtel, doch mit einer Portion Pattex und Pokemonmotiven wurde die Sache kunterbunt und (fast) bombensicher. (Zumindest hat sie mal ordentlich an Stabilität gewonnen)
neffe11
Das Geschenk kam wie erwartet sehr gut an (wäre ich selbst noch ein Kind, ich hätte mich nicht minder gefreut ^^)

Vor ein paar Wochen kam ein neues Spiel bei mir an, über das ich durch Zufall gestolpert war. Nachdem ich mir einige Youtube Videos dazu angesehen hatte, war mir klar: Das will ich haben! (Überraschenderweise festgestellt, dass mein Freundeskreis zumindest schon davon gehört hatte und einer sogar schon gespielt ;)) Es geht um das Spiel  „Munchkin“ 😀 (Wers nciht kennt: lernt es kennen! Es lohnt sich!)munchkin regeln mini2
Die erste Spielrunde dauerte glatte 3 Stunden! (und ich gurkte mit meinem Dieb am Ende bei Stufe 3 herum *lach*). Da wir alle in den Regeln noch nicht sattelfest sind und man Situationsbedingt immer wieder mal nachschlagen will/muss, erwies sich die beigelegte Anleitung als doch etwas groß.
Tja, wie ich nun mal bin hab ich nicht lang gefackelt und eine Idee folgte der nächsten.munchkin short rules1
Schritt 1: Regeln stark verkürzen und neu Niederschreiben.
Schritt 2: Regeln noch handlich Portionieren.
Schritt 3: Das ganze noch larpmäßig anpassen und voilà!

Ich freue mich schon riesig auf unsere nächste Spielrunde!
Für die Adons wird dieses Ding schlicht und ergreifend noch mal ausklappbarer. *gg* Ich denke 2 Adons wird’s noch geben. Einmal das mit den Reittieren und dann noch das mit den Echsenmenschen.

So, das wars für heute. Ich muss jetzt mit der Ratte am Spieß noch den Blumentopf bekämpfen 😉
Waldmansheil und wir lesen uns!

4 Antworten zu “Basteln und Spielen

  1. Eben bei Deviantart gesehen.
    Haben selber Munchkin mit ca 7 Erweiterungen 😉
    Da kann man locker mit 8 Leuten dran spielen,
    dauert dann so 4 Stunden.
    Schöne Anleitungsverpackung.
    Pokemon lebt noch?

    • Hihi ^^
      Aktuell versuch ich alle zum Spielen zu bringen und je größer die Gruppe ist, umso mehr Spaß macht es *_*
      Ich will mit der Zeit auf Jedenfall auch noch einige Adons anschaffen und könnte passieren, das mein Freundeskreis sich andere Versionen zulegt ^^ (Ist ja echt für jeden Geschmack etwas dabei :D)
      Meinen Mann hab ich als Beispiel die Cthulu Version 1+2 geschenkt ^^
      Und Danke ^^

      Pokemon lebt, Pokemon atmet, Pokemon ist Liebe ;D

  2. Die Cthulu Version hatten wir noch nicht gespielt, aber Apokalypse, Conan, Zombie und Gothik 😉
    Da ist für jeden etwas dabei.
    Haben sogar eine eigene Holz Munchkin Truhe für die Karten.
    Kann raten, lass die Dungeon Erweiterung weg, die mag keiner spielen.
    Unsere größte Gruppe bisher waren 11 Leute Munchkin.

    Pokemon lebt? Vielleicht lebt ja sogar noch YuGiOh?
    Davon habe ich noch ein paar Sets Karten über die Jahre aufbewahrt ^^
    Pokemon, lange ist das her –
    kreative Geschenke auf jeden Fall.
    Im Keller hatte ich lange Zeit neben dem Basteltisch ein Shiggy Plüschtier 😉

    • Danke für den Tipp 😀
      Bei den Portalen war ich eh noch skeptisch, ob sich das lohnt oder nicht. Jetzt weis ich bescheid ^^ (Unterstreicht auch die Tatsache, das die Portalversionen günstiger sind, als der Rest). Das heißt für mich Munchkin 6 mit den durchgeknallten Dungeons ist auch Tabu.
      Also 2-5 Gut und 7-8 auch gut ^^
      Was hat es mit „Munchkin Steige eine Stufe auf“ auf sich? Ich hab ja schon geguckt, das ich die neuesten Starterpacks nehme, also denke ich, dass das nicht gebraucht wird, oder?

      Hihi ^^ So ne Kiste will ich mir auch basteln, sobald ich mehr Karten zusammen hab 😉

      Hihi ^^ Ich hab noch einige Plüschis in der Spielkiste aufbewahrt 😀

      YuGiOh hab ich aufgehört zu spielen, als mir das mit den ganzen Fusionen und co zu viel wurde (und mir die Mitspieler ausgingen *lach*)
      Karten davon habe ich aber auch noch 🙂 Liegen halt jetzt nur unbenutzt in der Schuplade. Mein Herz gehört eindeutig Pokemon xD Das kann ich einfach immer und immer und immer wieder spielen ^^

Kommentar verfassen

