Archiv der Kategorie: Basteleien

Vier Killometer später …

falkHalli Hallo mein eifriger Leser und meine eifrige Leserin. Die letzten Tage waren ansträngend und wir waren viel unterwegs, ergo hatte ich keine Zeit für Updates und Beiträge. Aber jetzt haben wir Sonntag, sind Zuhause und ich kann endlich mal wieder was vorzeigen. 😉
Ich hatte Jürgen *wink* vor einiger Zeit 4 Killometer fürs Munchkin Spiel versprochen und hier sind sie. ^^ Weiterlesen

Nur die innere Schönheit zählt – Mischmasch an Bastelinfos :D

falkHallo meine lieben Leser und Leserinnen 🙂 Ich hoffe es geht euch soweit allen Gut? Ich wollte euch eigentlich schon am Wochenende einen Post schreiben, kam aber nicht sehr weit *lach*

Nachdem ich grad wieder etwas mehr Luft habe, bin ich aktuell wieder am herumreparieren.
– Meine Maske wird nach einem Jahr Burg Arena wieder Grundrestauriert. 😉 Aktuell ist der Unterkiefer mit Silikon ausgekleidet worden und meine Maske war dadurch erstmal für eine Nacht im Badezimmer zwangsumquartiert … (dieser Gestank … Silikon ist zwar toll aber phuuu …). (Nur die innere Schönheit … *lach* :D) Weiterlesen

It Go´s vorran

falkHalli Hallo meine eifrigen Leser und Leserinnen.
Puh, wir haben fast halb 2 Uhr morgens. Genau genommen 11 Minuten vor einer halben Stunde nach 1 Uhr morgens 😀 (der exakte Zeitpunkt, an dem ich gerade diesen Blogeintrag verfasse *gg*).

Ich habe gestern und heute – Moment nein – vorgestern, gestern und heute – die Zeit damit verbracht mein neues Go Brett in passender Größe für meine Steine zu bauen. Aktuell trocknet grad die aller letzte Holz(schleim)leimschicht. Weiterlesen

Geh Spielen!

falk Halli Hallo mein eifriger Leser und meine eifrige Leserin 😀 Mann ist das wieder lange her, das ich einen Beitrag gepostet habe – puh, wo kommen wir denn da nur hin, wenn ich so weiter mache? Kann ja nix werden, wenn ich nie was poste! ;D *hihi*

Also: „Geht spielen!“ – ich brauch noch ein wenig Zeit für neue Beiträge! Und da hab ich doch glatt einen tollen Tipp für euch: Spielt „Go“! Also Go!

Nein halt! Nicht von der Seite verschwinden *lach* es geht um das Spiel „Go“ mit diesen weißen und schwarzen Steinchen 😉 Weiterlesen

Ich verkaufe ein paar Counter auf E-Bay

falkHalli Hallo mein eifriger Leser und meine eifrige Leserin 🙂
Das Jahr ist noch Jung und ich hab ziemlich viel um die Ohren (wie man an meinem letzten Beitrag sehen konnte ^^).

Mir hat es so viel Spaß gemacht diese Counter über das Jahresende hinweg zu basteln, das ich einfach nicht mehr aufhören konnte.
Da mir aber 12 Kill-O-Meter ausreichen muss ich jetzt ein paar meiner Schätzchen los werden: (PS: Jürgen, deine Bau ich noch ;D)blau-pausen1blau-pausen2
cuddle1cuddle2knutsch-horn1knutsch-horn2magic-pink1magic-pink2schild-drache1schild-drache2weltall-1weltall-2

Phu Ja, ich war fleißig und ich plane und arbeite noch an anderen Dingen 🙂 Wie gesagt, dieses Jahr hab ich noch einiges vor ^^
Ich muss mich nun entschuldigen, mein Counter sagt es wird Zeit für die nächste Aufgabe. Uuuund da haut mein Material ab – ich muss los! Tschau!

PS: —> Linkilink <—

Munchkin 12 Kill-O-Meter

falkHalli Hallo mein eifriger Leser und meine eifrige Leserin 😀 Da sich Munchkin nun als festes Spieleabend Game etabliert hat (ich hab alle angesteckt n_n), hab ich Ausschau nach den Kill-O-Metern gehalten. Die verkaufen echt tolle Dinger ^^ Da ich aber im Moment genug Zeit und genug Material habe, dachte ich, dass es doch besser ist, wenn ich meine ganzen Materialien wieder hervorkrame.
materialMaterialien:
– Laminierfolie + Gerät
– Buntes Bastelpapier und Frühstücksflocken Kartons (immer perfekt zum Basteln :D)
– Heiliges Skalpell der (Drei-)Schneidigkeit (Schnitzen, Schneiden und Bohren!) und Schere (so banal … *gg*)
– Zirkel und Geoschreieck
– Edding in verschiedenen Farben (wichtig! Bei der Weiß aufpassen und nicht zu dick auftragen! Sonst gibt’s Schneeschmelze* xD Siehe Fotos …)
– Hunderte von Klammern (Tja, wer Rüstungen baut :p)
– 1 Klebestift
munchkin-frontMein erstes Schnittmuster wurde etwas zu winzig. Immerhin soll man die Kampfkraft auch schnell mal über den Tisch hinweg nachlesen können und es muss von kleinen Frauenhänden, als auch von großen Männerpranken benutzt werden können 😉
Ergo noch mal das ganze Teil um ein paar cm vergrößert und perfekt! Ich habe jetzt eine bunte Armee von 12 Kill-O-Metern und ich finde der zweite Schwung für Zombie und Apokalypse wurde doch gleich ein ganzes Stück hübscher ;D (Ging dann auch schneller von der Hand, als ich den Dreh raus hatte ^^)
Aber ich mag sie alle 🙂
munchkin-rueckenNa? Wer hat sich schon seinen Liebling rausgepickt? Meine Favoriten sind: Grau mit Voodoopuppe, Orange mit Atompilz, Dunkelblau mit Blitz, Grün mit Schild und Schwert, Trollface-Pip *gg*, Orange Kabelbruch.

Na denn, ich bin dann mal Spielen ;D Wer möchte hinzukommen? Habe definitiv genug Karten für 12 Spieler *gg* (Schon mal die besten Karten für sich rauspickt …)

Das letzte Wort …

falk... im alten Jahr müsst ihr jetzt doch noch ertragen *gg*

Hallo meine eifrigen Leserinnen und Leser 🙂
Ihr braucht keine Angst haben, das wird jetzt weder ein Prangern, ein Verurteilen noch so ein guter Vorsatz Kram *gg* Hab ja eh keine ^^, will einfach weiter basteln und kreativ sein 😉

front1Die letzten Wochen haben Munchkin echt stark meine Freizeit dominiert. Allein gestern Abend gab´s wieder 3 illustre Runden von denen ich eine sogar gewonnen hab *lol* (ok 2 xD)
Die Vorfreude auf diesen Spieleabend hat mich so beflügelt, dass ich an der Zombie-Apokalypse-Fallout Kiste weiter gearbeitet habe. Aktuell trocknet sie unter einer hübschen Schicht Holzleim vor sich hin und diesesmal hab ich den Leim mit Wasser verdünnt, damit ich nicht wieder eine mega fette Schicht auftrage (die man dann hinterher leider sieht xD).
front2Und ich muss zugeben, ich bin von den Kinderpinseln von Ikea sehr angetan 🙂 Gerade die flachen breiten sind im Moment in regem Gebrauch und ich komm mit denen super zurecht. Vor allen Dingen zerfransen die nicht so schnell wie andere Pinsel 😀
Da merkt man eben, dass diese Pinsel für kleine, euphorische und energiegeladene Kinder hergestellt wurden 😉 Perfekt für mich großes, euphorisches, energiegeladenes Kind *gg*
front3Ich freue mich schon riesig darauf die Apokalypse-Zombie-Version zu spielen ^^ Auf jeden Fall wird heute Abend zu fünft in der Munchkinwelt ein Krieg ausgetragen ;D, egal welche unserer vielen Versionen auf dem Tisch landet 🙂 Na dann meine eifrigen Leserinnen und Leser! Wir lesen uns im nächsten Jahr und auch dann werden wieder Schlachten geschlagen! Egal ob auf der Burg, in der Arena, bei Munchkin, im Larp oder an meinem Basteltisch 😉
Auf in den Kampf! Und ein frohes neues Jahr ;D